FLVW Kreis10 Detmold
FLVW Kreis10 Detmold

Bei Fragen wenden Sie sich an den Organisator der Ferienfreizeit

 

Werner Brand
Augustdorfer Sttr. 10a
32758 Detmold
Telefon: (05232) 697218
Handy: 0160 94922313
Email:
werner.brand@flvw-kreis10-detmold.de

Anmeldeformular für die Ferienfreizeit Kreis10 Detmold 2019

Anmeldeformular 2019
Anmeldeformular Ferienfreizeit 2019.pdf
PDF-Dokument [120.9 KB]

Fußballferienfreizeit 2019 des FuL Kreises Detmold

Das 17. Mal fand vom 19.08.2019 bis zum 23.08.2019 die Fußball-Ferien- Freizeit des FuL Kreises Detmold statt.

 

Durchgeführt wird sie, wie in allen Jahren vorher, durch Stützpunkttrainer Dirk Erfkamp und der „guten Seele“ Werner Brand in der letzten Woche der Sommerferien auf dem Kunstrasenplatz des Post TSV Detmold am Aqualip.

 

40 Jungen und Mädchen haben teilgenommen, sie werden betreut von 5 ehrenamtlichen Trainern und Betreuern. Die Teilnehmer/innen werden je nach Alter in 4 Gruppen a 10 Kinder eingeteilt, wobei jede Gruppe „seinen“ Trainer“, welcher die Übungen mit ihnen durchführt, zugeteilt bekommt.

 

Dirk Erfkamp hatte für jeden Tag ein abwechslungsreiches Programm erstellt. Bevor es in die Übungen ging wurden die Trinkflaschen mit Mineralwasser oder Apfelschorle gefüllt. Neben Techniktraining, DFB Abzeichen, Ferientalent 2019, 5 gegen 5 Turnier mit wechselnden Mannschaften, Dreh/Klatsch kleinere Spielform, und Champions-League wurde an einem Vormittag Fußball- Golf gespielt.

 

Jeweils an einem Nachmittag gingen 2 Gruppen zum Schwimmen und 2 Gruppen zum Mini–Golf spielen, am nächsten Tag der Wechsel.

 

Das Mittagessen wurde durch einen PARTY–SERVICE geliefert. Nach dem

Mittagessen stellte jeweils ein Trainer jedem Kind eine Schätzfrage; der am besten geraten hatte bekam einen Preis, gesponsert durch 2 Bundesligavereine.

 

In der Woche gab es Medaillen, Erinnerungs-Plaketten, Trinkflaschen,

Schlüsselanhänger, Derby-Star Fußbälle und T-Shirts mit „Fußball-Ferien-Freizeit“ Aufdruck.

 

Jedes Kind bekam einen Pokal. 5 Kinder durften sich über einen zusätzlichen Pokal für den besten Spieler freuen. Als Zwischenmahlzeit wurden Äpfel, Birnen und Bananen angeboten.

 

Am Freitagmittag gab es zum Abschluss Heißwürstchen. Alle Kinder waren begeistert von der großartigen Woche; viele wollen im nächsten Jahr wieder teilnehmen.

 

Bedanken möchten wir uns bei den Sponsoren:

 

REWE-MARKT Lage/Hardissen

Getränke-Brandt

Stadtwerke-Detmold

Lippische-Landesbrand-Versicherung

CS Projekt Detmold

Fleischerei Jobst

 

Dank auch an die Bundesligavereine FC Bayern München, SC Paderborn und dem TBV Lemgo für die gespendeten Fan-Artikel.

 

Die Trainer und Betreuer freuen sich auf die Fußballferienfreizeit 2020,

zu welcher schon die ersten Anmeldungen eingereicht wurden.                           

Impressionen Ferienfreizeit FuL Kreis Detmold 2018

Fußballferienfreizeit 2018 des FuL Kreises Detmold

 

Das 16. Mal fand vom 20.08.2018 bis zum 24.08.2018 die Fußball-Ferien-Freizeit, des FuL Kreises Detmold statt. Immer in der letzten Woche der Sommerferien auf dem Post TSV Detmold Kunstrasenplatz wird sie durchgeführt.

 

40 Kinder, Jungen und Mädchen nehmen teil, sie werden betreut von 5 Trainern und verschiedenen Betreuern, eine Woche lang. Die Kinder werden je nach Alter in 4 Gruppen a. 10 Kinder eingeteilt. Jede Gruppe bekommt „seinen“ Trainer der mit ihnen in der Woche trainieren konnte.

 

Dirk Erfkamp hatte für jeden Tag ein abwechslungsreiches Programm erstellt. Bevor es in die Übungen ging wurden jeweils die Trinkflaschen gefüllt es gab Apfelschorle und Mineralwasser. Neben Techniktraining DFB-Abzeichen, Ferientalent 2018, Beach Soccer, Olympiade 2018 und Champions-League wurde Fußball- Golf gespielt. Jeweils an einem Nachmittag gingen zwei Gruppen zum Schwimmen und zwei Gruppen zum Mini-Golf, am nächsten Tag wechselten die Gruppen die Schwimmer gingen zum Mini-Golf und die Mini-Golfer zum Schwimmen.

 

Das Mittagessen wurde von einem PARTY-SERVICE geliefert.

Nach dem Mittagessen stellte jeweils ein Trainer den Kindern eine Schätzfrage, der am besten geschätzt hatte bekam einen Preis, Artikel welche 3 Bundesliga Vereine gespendet haben.

 

Am ersten Tag bekamen alle Kinder ein T-Shirt, eine Trinkflasche und einen Rucksack, in der Woche gab es Medaillen und Erinnerungs-Plaketten mit Halskette, 10 Kinder bekamen einen kleinen Pokal, bester Spieler, am letzten Tag gab es für jeden Teilnehmer einen Pokal und einen Derby-Star Fußball, nach dem Essen Heißwürstchen und Obst.

 

Alle Kinder waren begeistert von der tollen Woche, viele wollen im nächsten Jahr wieder teilnehmen.

 

Bedanken möchten wir uns bei den Sponsoren:

 

REWE-Markt Lage/Hardissen, Getränke-Brandt, Stadtwerke-Detmold,

Markant-Märkte Skarupke, der Lippischen-Landesbrand Versicherung

und Germeta-Getränke.

Dank auch an die Bundesligavereine FC Bayern München, SC 07 Paderborn

und Fortuna Düsseldorf, für die gespendeten Fan-Artikel.

 

Die Trainer und Betreuer freuen sich auf die Fußballferienfreizeit 2019

Impressionen Ferienfreizeit FuL Kreis Detmold 2017

Spiel und Spaß bei der

Fußballferienfreizeit 2017!

 

Schon seit vielen Jahren findet in Detmold am Ende der Sommerferien die Fußballferienfreizeit des FuL-Kreises Detmold statt. Auch in diesem Sommer hatten sich viele Kinder dazu angemeldet.

 

40 Kinder trafen sich in der letzten Woche der Sommerferien 2017

mit 4 Trainern und verschiedenen Betreuern eine Woche

lang am Werresportplatz, um gemeinsam fußballerische Fähig- und Fertigkeiten in Kombination mit spielerischen Sequenzen zu trainieren. Dabei sollte der Spaß an der Bewegung nicht zu kurz werden.

 

Die große Gruppe wurde zu Beginn der Ferienfreizeit in vier kleinere Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe bekam „seinen“ Trainer, mit dem sie in der folgenden Woche trainieren konnte, Dirk Erfkamp hatte für jeden Tag ein abwechslungsreiches Programm erstellt.

 

Gemeinsam starteten wir jeden Morgen mit einem gemeinsamen Frühstück. Dieses legte die Grundlage für den sportlichen Vormittag und war deshalb besonders ausgewogen. Jedes Kind bekam eine eigene Trinkflasche, damit den ganzen Tag über die Möglichkeit für jedes Kind bestand, Wasser oder Apfelschorle zu sich zu nehmen. Außerdem wurde an jedem Morgen ein „Schätzspiel“ durchgeführt, bei dem die Kinder schätzen mussten, wie viele Gegenstände in einem Gefäß waren, oder wie schwer ein bestimmter Gegenstand war. Auch Entfernungen mussten geschätzt werden.

 

Am Ende eines jeden Tages bekam der Gewinner des täglichen Schätzspiels einen besonderen Preis, zum Beispiel ein Trikot, einen Schal oder eine Mütze. Diese wurden im Vorfeld von verschiedenen Bundesligavereinen gesponsert.

 

Neben dem eigentlichen Training auf dem Sportplatz, haben wir mit den Kindern zur Abwechslung auch verschiedene Aktionen besucht  bzw. durchgeführt. Wir haben an einem Tag „Fußballgolf“ gespielt und bei bestem Wetter gezeigt, dass die zum Teil nicht leichten Hindernisse mit dem Fußball gut überwunden werden können. An einem anderen Tag haben wir gemeinsam das „Aqualip“ besucht und neben Schwimmaktivitäten auch einen Rutschwettbewerb gestaltet. Ein besonderes Highlight war der Besuch der Minigolfanlage in Detmold. Hier zeigte sich in einem kleinen Wettbewerb, dass die Kinder besser Minigolf spielen konnten als die Erwachsenen.

 

Insgesamt war es eine tolle Woche!! Die Kinder zeigten bei allen Aktivitäten eine hohe Einsatzbereitschaft und Motivation. Neben allen sportlichen Übungen kam auch der Spaß nicht zu kurz!

 

Das gute Gelingen dieser Woche ist in besonderem Maße auch Werner Brand zu verdanken, der sich während der Woche um alle organisatorische Belange perfekt gekümmert hat!

 

Bedanken möchten wir uns bei den Sponsoren REWE Markt Lage/ Hardissen, Getränke Brandt, Stadtwerke Detmold, Markant-Märkte Skarupke, der Lippischen-Landesbrand Versicherung und Germeta-Getränke.

 

Unser Dank geht auch an die Bundesligavereine FC Bayern München, DSC Arminia Bielefeld und SC 07 Paderborn, für die gespendeten Fan-Artikel.

 

Die Trainer und Betreuer freuen sich auf die Fußballferienzeit 2018!

Impressionen Ferienfreizeit FuL Kreis Detmold 2016

Bereits zum 14. mal veranstaltet der FuL Kreis Detmold unter der Regie von Dirk Erfkamp und Werner Brand eine Ferienfreizeit.

 

40 Kinder im Alter von 7-13 Jahren zeigten viel Freude und Elan bei der diesjährigen Ferienfreizeit.

Von normalen Fußballübungen, über Schwimmen, Minigolf, Fußballgolf  bis hin zum DFB- Abzeichen, war für jeden etwas dabei.

"Es bereitet mir jedes Jahr aufs neue Freude, die Jungen und Mädchen beim Fußballspielen gegen und mit anders alten Kindern zu sehen" so Dirk Erfkamp. "Jeder gibt sein bestes und hat sichtlich Spaß an einer Woche Fußball außerhalb der regulären Saison"

 

Dabei bedankt sich der FuL Kreis Detmold besonders bei allen Sponsoren, welche uns mit Medaillen, Pokalen etc. ausstatteten.

 

Vielen Dank an Getränke Brandt, Rewe Hardissen, Landesbrand Versicherung, Farben Willer und an Partyservice Jakisch

Impressionen Ferienfreizeit FuL Kreis Detmold 2015

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FLVW Kreis 10 Detmold