FLVW Kreis10 Detmold
FLVW Kreis10 Detmold

Andre Klaas:

Schon in jungen Jahren begleitete Andre seinen Vater beim TuS Istrup. Sein Vater war Betreuer, Trainer und Obmann bei verschiedenen Mannschaften. Andre war als Fussballer von der Jugend bis in die Senioren aktiv. Wegen eines Rückenleidens beendete er früh seine aktive Zeit als Fußballer und wechselte 1999 in das Team Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Hier war er sehr aktiv bei der Neuausrichtung im TuS Istrup. U.a. beim Erstellen des TuS Infoheftes, welches über 10 Jahre lang jeweils zum Start  der Hin- und Rückrunden erschien und in den Geschäften und Haushalten verteilt wurde. Des Weiteren erstellte Andre 2004 eigenverantwortlich die Homepage 'tus-istrup.de'. Im Januar 2005 übernahm er die Leitung des Teams Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. 2007 hatte Andre sehr großen Anteil beim Erstellen der Jubiläumsmagazins zum 100jährigen Vereinsjubiläum. Auf der JHV am 25.04.2008 wurde Andre Klaas als 1. Vorsitzender gewählt. Mit seinem mehr als 20-jährigen Engagement in vielfältigen Funktionen zählt Andre zu den wichtigsten Gestalter und Umsetzer, wenn es um die Weiterentwicklung im TuS Istrup geht. Besonders zu erwähnen ist hier die von ihm inszenierte Zusammenarbeit mit der Kita Istrup, der Aufbau von Mädchentanzgruppen, sowie die aktive Mitarbeit beim Programm 'Mitarbeitermanagent' des FLVW. Seine konstruktive und besonnene Argumentation, war u.a. ausschlaggebend, dass seitens der Stadt entschieden wurde, einen Kunstrasenplatz in Istrup zu bauen.

Es zeichnet ihn aus, dass er als zweifacher Familienvater, Wohnsitz in Dörentrup und als selbstständiger Steuerberater, sich so sehr für die Vereinsarbeit und die Weiterentwicklung im TuS Istrup engagiert.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FLVW Kreis 10 Detmold